Home
Wir über uns
Vorstand
Liga
Termine
Sponsoren
Unsere Teams
Fotoalbum
Kontakt
Gästebuch
Impressum

 

 

Wir über uns

 

 

  

1. Bowling Treff Magdeburg e.V.

- eine Erfolgsgeschichte -

Am 02.02.2001 setzten sich neun bowlingbegeisterte Freunde an einen Tisch und beschlossen, einen Verein zu gründen. Ziel des Vereins - Spaß!

Vereinsgröße, Trainingszeiten usw. waren schnell besprochen.
Seit dem sind wir ein kleiner gemeinnütziger, ordentlich eingetragener Verein mit Mitgliedschaft im Landessportbund und im Landesverband Kegeln / Bowling.

Nun trainieren wir mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Wir - das sind mittlerweile über 20 Leute unterschiedlichen Alters und verschiedenster Berufsgruppen. Die Vereinsmitglieder haben sich in den Trainingsergebnissen über die Jahre punktemäßig stetig verbessert - einer lernt vom anderen und unsere Besten geben ihr Wissen gern weiter. Erste Nachwuchskräfte wurden uns auch inzwischen durch „Vermehrung“ einiger Mitglieder beschert.

Neben dem regelmäßigen Training verbringen wir auch Freizeit miteinander – das Vereinsleben hat neben dem Bowlen auch andere Höhepunkte.

So gibt es meist zweimal im Jahr gibt es einen Skat-/ und Rommee-Abend.
Wir spielen richtige kleine Turniere mit Siegerehrung und Trostpreisen.
Die anschließenden gemütlichen Runden mit Grillen oder anderen leckeren Speisen findet denn auch immer großen Anklang unter den Mitgliedern.

Jeweils in der Sommerpause Juli-August findet ein Highlight statt, so z. B. eine Radtour, eine Kanu-Partie, Go-Card-Fahren und in diesem Jahr ein Minigolf-Turnier, immer verbunden mit fröhlichem Beisammensein.

Seit 2007 haben sich dann einige Mitglieder gefunden, die es angehen wollten und im Landesverband an den Clubmeisterschaften teilnehmen wollten. Also wurden die Unterlagen zusammen getragen und die Meldung wurde abgegeben. Zwischenzeitlich haben wir eine Männer- eine Damen- und eine Senioren-Mannschaft.
Mit der freundlichen Unterstützung vom Ottersleber Stadtpfeiffer und   Radeberger Bitter waren die letzten Hürden genommen.
Im ersten Jahr schaffte es das Damenteam, sich gegen sieben andere Teams durchzusetzen und den Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga S/A

 Auch ging 2007 ein Team in der Stadtliga im US Play an den Start. Dieses Team konnte sich im ersten Jahr durchsetzen und gleich den Aufstieg in die Stadtklasse feiern.

Sponsoren sehen auch wir gerne und wir würden diese auch hier namentlich erwähnen!